Home Nach oben Über uns Programm Übersicht Kartenservice Kontakte Anfahrtsweg

Helmut Dold 
"Badische Unterhaltung mit De Hämme - Helmut Dold"


De Hämme“, alias Helmut Dold, bietet beste „symbadische“ Unterhaltung bei einem Parforceritt durchs schöne Badner Land.

 

„Sache git’s, di git’s jo nit“ heißt sein neues Programm.
„De Hämme“ ist nicht nur ein wortgewaltiger Schnellredner mit spitzer Zunge im guten badischen „Kuhbach-Dialekt“, sondern auch ein Virtuose auf den unterschiedlichsten Instrumenten.


Sein Markenzeichen ist nicht nur das Badische in Sprache und Erscheinung, sondern die virtuose Beherrschung verschiedener Instrumente und der Einsatz einer konzertreifen Stimme.

 

Wenn sich de Hämme auslässt über seine lieben Landsleute im allgemeinen und die Kuhbacher im besonderen, wobei er mit Selbstironie nicht spart, deckt er so manche menschliche Schwäche auf, verrät aber auch seine große und unerschütterliche Liebe zum "Badnerland", dem er mit seinen Anleihen bei Jazz und Swing, bei Interpreten wie Elvis Presley und Henry Salvador ganz neue und frische Schattierungen zu verpassen versteht.