Hämmerle schlägt zurück

- Kabarett  -

"Hämmerle schlägt zurück"
Kabarettist Bernd Kohlhepp begeistert mit absurder und hintergründiger Logik.
Bekannt ist Bernd Kohlhepp nicht nur wegen seiner vielen Preise, unter anderem dem Münchner Paulaner Kabarettpreis oder dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, auch aus Funk und Fernsehen kennt man ihn.
"Hämmerle schlägt zurück", so kündigt sich der schwäbische Kabarettist Bernd Kohlhepp an, und Hämmerle ist wirklich der Hammer, mit seinen lebensnahen Geschichten für und vor allem auch mit dem Publikum. Nicht nur seine unnachahmliche Mimik bereitet Bauchschmerzen vor Lachen, auch seine absurde und hintergründige Logik lässt manch einen das Taschentuch zücken, um sich die Lachtränen vom Gesicht zu wischen. Unvergessliche Gesangseinlagen, einzigartige Verwandlungen und vor allem seine Spontaneität begeistern. 
Auch zu lernen gibt es einiges beim Hämmerle:
Dass Grünlilien in Wahrheit zu Hinterlist und Verschlagenheit neigen, dass man Kanarienvögel besser nicht mit Goldfischen zusammensperren sollte und dass es in Frankreich keine Maultaschen gibt.