Home Nach oben Über uns Programm Übersicht Kartenservice Kontakte Anfahrtsweg

Nora Boeckler
"Spass ist mir Ernst"



Nora Boeckler aus Köln kann singen, tanzen und fechten, plaudert aber lieber von ihrem Traumberuf Kellnerin (nie Stress und Kohle ohne Ende). In Windeseile switcht sie von der Greisin mit schwer vermittelbarem Sohn zur Rapperin mit Baseballcap und zur überkanditelten Esoterik-Tussi mit Turban, die ihren VHS-Kurs „Atmung für die Seele“ mit prächtigen Gesängen garniert.

In ihrem ersten Soloprogramm „Spass ist mir Ernst“ erzählt Nora Boeckler selbstironisch über ihr turbulentes Leben: Von lustigen Alltagssituationen über absurden Biowahn bis hin zu ernsteren Themen, Nora gibt zu allem auf eine herrlich erheiternde Art ihren Senf dazu. Mit Hilfe ihres irrwitzigen Verwandlungstalents stellt Nora Boeckler uns ihre schwäbische Mutter vor, die Vollblutesotherikerin Wiebke Wagner, den nächsten Stern am Deutschland-sucht-den-Superstar-Himmel Jaqueline und noch viele weitere einzigartige Charaktere.

Nora Boeckler führt uns in atemberaubendem Tempo durch den uns allen bekannten alltäglichen Wahnsinn und nicht selten stellt man amüsiert fest, so ein bisschen von den verrückten Figuren erkennt man auch in sich selbst. Am Ende des Abends ist jedenfallsklar: Das Leben ist viel zu komisch, um nicht ab und an darüber zu lachen.