Home Nach oben Über uns Programm Übersicht Kartenservice Kontakte Anfahrtsweg

Heinrich Del Core alias Heini Öxle
"Der Inländer"




Schwäbisch/italienische Coolness? Ja, passt zusammen. Oder doch nicht?
Schauen wir mal! Italienischer Vater trifft schwäbische Mutter.

Raus kommt: Heinrich Del Core alias Heini Öxle. Und der hat dann doch so manch deutsch/italienische Charaktereigenschaften eben einfach im Blut. Und lässt sie raus, für uns, in Stand-up-Manier im Nebeneinander und Gegeneinander, lässt uns an ihnen teilhaben, eher mitfühlen. Amore, Amici, Famiglia, das liebe Geld, Heini Öxle macht uns klar, wie's wirklich aussieht, in einem deutsch/italienischen Inländer.
Geht sogar zurück in die römische Geschichte, konfrontiert uns mit Romulus und Remus, Sie wissen schon, die mit der Wölfin und kann uns dann genau erklären, was das mit der Formel 1 zu tun hat.

Selten konnten die Zuschauer eine solch authentische Bühnenshow erleben.

Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2005