Home Nach oben Über uns Programm Übersicht Kartenservice Kontakte Anfahrtsweg

Martina Ottmann
"Machtkrämpfe"

:

Mit treffsicherem Witz und facettenreicher Stimme unterhält sich die preisgekrönte Kabarettistin, Sängerin und Entertainerin in ihrem neuen Kabarettprogramm mit Ihnen mal so richtig ausgiebig.

Fit halten Leute! Die Gesundheitsreform kommt. Das 21.Jahrhundert stellt uns vor ganz neue Anforderungen. Aber Autsch! Ausgerechnet jetzt krampft die Wade. Egal. Immer noch besser ein Krampf in der Wade, als ein Krampf im Hirn. Und so stürzt sich Martina Ottmann, schrill-schräge Kabarettfrau mit starker Stimme und der Vorliebe für das Absurde in die Bilderfluten und Wortschwälle unserer schönen, neuen Welt.

Da sitzen gestresste Hüllen an Verhandlungstischen und handeln umständlich Luftreformen aus, während ihre Seelen Asyl in Österreich beantragen. Pubertierende Wachtmeister regeln den Verkehr, während Finanzbeamte in der Kirche auf Drogenjagd gehen. Zuschauer sitzen vor eingesparten Orchestern und dürfen sich die Musik in Zukunft selbst vorstellen.

Da fragt sich Martina Ottmann: Wie schön soll's denn noch werden?