Home Nach oben Über uns Programm Übersicht Kartenservice Kontakte Anfahrtsweg

Rena Schwarz
"ja.genau!"



>ja.genau!<
ist ein Mix aus Kabarett, Comedy und eindringlichen Songs, ganz nah an der Wirklichkeit. Ob nun die von gestern, heute oder morgen. Rena Schwarz richtet ihre Aufmerksamkeit auf das Nächstliegende.

Das heutige Leben ist schon schwer genug. Früher musste man sich nicht mit sprachgesteuerten Microwellen und privaten Homepages rumärgern. Denn eigentlich befindet sich der Mensch immer noch in seiner Höhle...nur, dass die jetzt virtuell ist.

Der Platz vor dem Feuer ist jetzt der vor dem Bildschirm, auf dem sogar mit interaktiven Soldaten der Krieg vermarktet wird.

In dieser verrückten Welt zwischen Lifewebcams und Windeln mit Turbo-Selbstentkoter kämpft Rena sich vorbei an ihrer eigenen Geschichte durch das Dickicht des Lebens. Und immer mal fühlt man sich als Zuschauer peinlich ertappt.

Mal hintergründig und mal umwerfend treffend spielt und singt sich Rena Schwarz durch Alltagsgeschichten, um gleich danach Zeitgeist und Lifestyle unerbittlich auf die Schippe zu nehmen. Mit sanftem Spott über menschliche Schwächen präsentiert Rena mit ganzem Körpereinsatz und voller Spiellust typische Verhaltensweisen und entführt Sie in die Abgründe ihrer tickenden Bio-Uhr.

Gewitzt und schlagfertig im spontanen Frontalkontakt mit dem Publikum spürt sie Alltägliches auf, mit dem Sinn für die kleinen und doch wichtigen Details.

Und immer wieder kommt jedem dabei der Gedanke: ja.genau!